VAPING IS COOL, RECYCLING IS EVEN COOLER

Akkus und Batterien bitte NIE in den Hausmüll! 

Du kannst uns die Vapepens gerne jederzeit zurückschicken, nicht nur machst du der Umwelt etwas zugute sondern dadurch auch dir!

Dazu gewähren wir dir pro Vapepen, dass du zurückschickst 1% Rabatt auf die nächste Bestellung. Motiviere dich also deine Vapepens zu sammeln, sie müssen nicht zwingend von uns sein - auch wenn du in einem anderen Shop einen Vapepen kaufts, diesen aber uns zurückschickst erhältst du genauso 1% Rabatt zusätzlich. Sammle die Vapepens von deinen Freunden ein, wenn diese nicht recyclen wollen oder sogar wenn du einen am Boden siehst - sammeln und sparen! 

Gebrauchte Akkus und Batterien haben einen hohen Anteil an wiederverwendbaren Materialien. Dies macht sie zu wertvollen Ressourcen in der Recyclingbranche. Gleichzeitig schützt man bei der Abgabe gebrauchter Akkus an den betreffenden Verkaufsstellen unsere Umwelt, da man einer Belastung durch Schwermetallen wie Blei, Cadmium oder Quecksilber vorbeugt.

In der Schweiz sind Konsumenten gesetzlich verpflichtet diese wieder an der Verkaufsstelle abzugeben, da Akkus als Sonderabfall gelten. Wie bei allen elektronischen Geräten ist die Entsorgung Sache des Händlers und bereits im Kaufpreis inbegriffen und diese Verantwortung nehmen wir uns zu Herzen.